Zunächst wünschen wir Dir frohe und gesegnete Ostern. Der Herr Jesus ist auferstanden – Er ist wahrhaft auferstanden!
Als 3. Lobpreissong dieser Reihe präsentieren wir heute keinen Lob-Preis im engeren Sinne. Denn es ist ein aktueller Song, der den Aaronitischen Segen zum Gegenstand hat, vgl. Numeri bzw. 4.Mose 6,24-26:
22 Der HERR sprach zu Mose: 23 Sag zu Aaron und seinen Söhnen: So sollt ihr die Israeliten segnen; sprecht zu ihnen: 24 Der HERR segne dich und behüte dich. 25 Der HERR lasse sein Angesicht über dich leuchten und sei dir gnädig. 26 Der HERR wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Frieden. 27 So sollen sie meinen Namen auf die Israeliten legen und ich werde sie segnen.
Die Interpretation dieses Songs ist aber ganz in der typischen Haltung des Worships realisiert: Dankbar nehmen wir die Worte Gottes in uns auf und durch die Rezitierung (im Song) preisen wir den Urheber dieser (Segens-)Worte.
Und die Verbindung zu Ostern? Was für ein Segen sind doch das Kreuzesopfer und die damit verknüpfte Auferstehung Jesu für uns! Denn im Kreuz ist Heil. Weil Jesus auferstand sind auch wir in der Zuversicht, dass wir zum ewigen Leben auferstehen können.
Hier nun der Song, der in der Karwoche veröffentlicht wurde:
Der Herr segne dich (Coverversion von „The Blessing“) – Von: Gebetshaus Augsburg feat. Markus Fackler und Veronika Lohmer (Sänger); CCLI-Liednummer.: 7148397